Vitaplace Team

Unser Naturheil-Kompetenzteam im Dienste Ihrer Gesundheit

Ursina Schwegler, Apothekerin FPH, Vitaplace-Beraterin und Mitglied der Geschäftsleitung
Seit meinem Pharmaziestudium habe ich mich für die Naturheilkunde interessiert und mich über all die Jahre in verschiedenen Heilmethoden weitergebildet. Im Zentrum steht für mich immer der Mensch als Ganzes und nicht nur das Symptom.
Vor einigen Jahren hatte ich das grosse Glück, Florian Schimmitat, Apotheker und Homöopath aus München kennenzulernen. Bereits beim ersten Gespräch haben wir festgestellt, dass wir das gleiche Menschenbild und die gleichen Vorstellungen von Heilen haben. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Seele und Geist und das widerspiegelt sich auch im Vitaplacekonzept. Es verbindet die verschiedenen Ebenen der Therapie, die stoffliche, feinstoffliche und energetische. So wird sie der Gesamtheit des Menschen gerecht.
Ich freue mich, dass ich diese Heilmittel und dieses Konzept bei mir in der Rathausapotheke in Baar anbieten darf und hoffe, so viele Menschen auf dem Weg zur Heilung begleiten zu dürfen.

Elena Bilgerig, leitende Pharma-Assistentin und Vitaplace-Beraterin
Durch meine Arbeit in der Rathaus-Apotheke habe ich das Konzept von Vitaplace kennengelernt und mich sogleich dafür begeistert. Unter anderem auch deshalb, da ich mein Wissen aus verschiedenen Bereichen der Pflanzenheilkunde wunderbar ergänzend in das Konzept von Vitaplace integrieren kann. Neben meiner Verantwortung für die gesamte Logistik von Vitaplace freue ich mich insbesondere, unsere Kundinnen und Kunden persönlich auf Ihrem Gesundungsweg beraten und begleiten zu dürfen.

Rémy Schnell, Homöopath und Vitaplace-Berater
Nach einem fast abgeschlossenen Psychologiestudium und jahrelanger Tätigkeit als Softwareentwickler habe ich schliesslich im Sommer 2009 die Ausbildung in klassischer Homöopathie erfolgreich abgeschlossen. Im Herbst 2019 habe ich die Höheren Fachprüfung für Naturheilpraktiker (HFP) absolviert und bin damit Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in der Fachrichtung Homöopathie.
Die durchdachten und vor allem natürlichen Produkte von Vitaplace haben mir von Beginn her sehr zugesagt. Gerade als Homöopath ist es mir wichtig, dass man nicht nur Symptome behandelt, sondern sich ganzheitlich den wirklichen Ursachen von Beschwerden annimmt.

Florin Meier, Bauingenieur und Mitglied der Geschäftsleitung
Als Bauingenieur in vierter Generation passt mein Profil auf den ersten Blick nicht zu einem Kompetenzzentrum für Naturheilverfahren und ganzheitlicher Heilkunde. Doch mit einer Apothekerin als Mutter wurde ich seit je her von Fragen zur Gesundheit begleitet. So kam es, dass ich mich immer wieder mit dem Gesundheitswesen auseinandersetzte. Als ich vom Konzept von VitaPlace erfahren habe, hat mich vor allem der Gedanke einer ganzheitlichen und nachhaltigen Gesundheitsförderung überzeugt: Mit natürlichen Produkten die Lebensfreunde und Lebensqualität zu steigern. Die dazugehörigen Erfolgsberichte motivieren mich und ich freue mich, Vitaplace aktiv mitgestalten zu können. Mit meinem analytischen Hintergrund als Ingenieur möchte ich dazu beitragen, das viele vorhandene Fachwissen unter «einem Dach» zu strukturieren. Es stellt mich auf, Teil dieses interdisziplinären Teams sein zu dürfen und gemeinsam das Konzept weiterbringen zu können.

© Copyright - Vitaplace